Ramadan: Wie schwer fällt das Fasten wirklich? | Galileo | ProSieben

Gerade ist Ramadan und das bedeutet für die Muslime tagsüber nichts zu essen und auch nichts zu trinken. Das konnte sich die Galileo Reporterin Maike kaum vorstellen, aber sie hat sich trotzdem der Herausforderung gestellt und ein paar Tage mitgefastet.
► Die besten Videos von Galieo: bit.ly/GalileoTop25
► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
*******************
►Galileo auf CH-visions abonnieren:
bit.ly/SubscribeGalileo
*********************
►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
►FUNDA HAT EINEN KANAL: ch-visions.com/nameof-FundaVanroy
►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
Galileo ist die ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Impressum:
www.studio71.com/de/impressum

Stažení

Komentáře

  • Für sie ist die Sache dort, doch nur Spielerei! Wenn man Religionen b.z.w. Sitten und Bräuche, keinen Glauben schenken kann, dann sollte man es lassen! Finde ich persönlich total unverschämt & ich bin kein Muslim oder Türke! Anfangs fand ich das Video noch ganz toll, aber nachdem sie sowas erwähnt hat wie: "Gib mir nen Grund warum ich weiter leiden soll?" Wie trocken & respektlos kann man sein?

    Mai TayMai TayPřed 14 hodinami
  • bin zwar christ und werde es auch bleiben, aber ich finde den islam sehr symphatisch und interessant, würde auch gerne mal fasten. nur finde ich die gesetze wie kopftuch und keinen festen freund nicht wirklich gut, deshalb bin ich kein muslim. trotzdem mag ich muslime ^^

    Magdalena BMagdalena BPřed 2 dny
  • Ramierdan, geiles Scheiß 😊

    MaxticableMaxticablePřed 2 dny
  • Dieses Videos gefällt mir sehr 😍

    Shirin IbrahimShirin IbrahimPřed 3 dny
  • omg

    kubilay kapucukubilay kapucuPřed 3 dny
  • Wenn man doch Abends essen darf dann ist das kein Fasten für mich...

    Fl4kFl4kPřed 4 dny
  • Ich musste das Fasten Brechen weil ich angefangen habe zu zittern und fast umgefallen bin weil mir übel schwindelig war

    TBK TVTBK TVPřed 7 dny
  • Die Fragen alles aber wieso man das machen muss sagen die einfach nicht!

    Ravza KocRavza KocPřed 7 dny
  • 8:30 sein Blick sagt alles

    Sosjd • vor 5 JahrenSosjd • vor 5 JahrenPřed 8 dny
  • Wenn Rüya nur 1 Tag Fastet anstatt 4 Wochen schon traurig aber naja😂

    Sevda TezelSevda TezelPřed 8 dny
  • Was eine Anbiederungsscheisse.... Ramadan.... Und Abends fressen wie die Deppen....Die Meisten haben nach Ramadan zugenommen ... scheinheilig und unnötig und hat in einer Leistungsgesellschafft nix verloren und ist gefährlich und ungesund .... Brauche keinen Feuerwehrmann, Polizisten, Notarzt oder Soldat , der nix bringt.... Geht vielleicht beim Ziegenhüten oder Teppichknüpfen

    Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • Interessant aber froh, dass ich trinken kann wann ich will und nicht gezwungen bin Fasten zu müssen.

    Lia TeilzeithippieLia TeilzeithippiePřed 10 dny
    • bla bla bla. hau ab..

      Çaka BeyÇaka BeyPřed 6 dny
  • Ybis halb zehn wollte niemand ihrer Freunde warten 'das nenn ich freunde

    Bosnac 01Bosnac 01Před 10 dny
  • Wenn man Ramadan macht und fastet. Denn braucht man nie im Leben Medikamente und kriegt man kaum Krankheit

    S dS dPřed 11 dny
  • Einer aus meiner Klasse hällt sich an ramadahm richtig viele essen vor im dann immer cips und so ^^

    Elite MaxElite MaxPřed 11 dny
    • @Fips Prive Du in der Klapse

      Elite MaxElite MaxPřed 10 dny
    • Elite..... Im Dummenheim

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • Christen: OMG IST DAS SCHWER WSHRULEWFWEBFUKWEBFUKBEFUBEWUOBWEUHEWUFKBEDV Muslimen: *ez*

    GoldHD 1345GoldHD 1345Před 11 dny
  • man darf abbrechen und muss nur einen tag fasten

    Amina LmalkiAmina LmalkiPřed 11 dny
  • Ich finde diese 15 jährige junge voll hübsch😂😂❤😍

    Sunita SahelSunita SahelPřed 12 dny
  • Vergisst man jedes jahr was es heißt wenn man nicht viel hat oder warum muss man es jedes Jahr machen? Also ich würde es nach dem ersten mal fasten lernen wie jeder gesunde andere mensch auch

    Max xxMax xxPřed 12 dny
  • ist das nicht blöd wenn man im abendland lebt und die sonne hier sehr viel später untergeht :D dann muss man ja nochmal extra länger fasten

    KanedaKanedaPřed 12 dny
    • Blöd

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • Ich hab eine Frage an muslimische Frauen, wie macht ihr das im Sommer wenn es zu heiß ist und ihr Kopftuch usw trägt? Ps: Muslimische Frauen sind mega hübsch❤️

    lx21n lx21nlx21n lx21nPřed 12 dny
  • Liebes Galileo- Team, sorry aber ich finde diesen Beitrag sehr extrem und übertrieben. Sport machen, auf lange reisen wie holland gehen sollte man sowieso nicht (wobei ein reisender automatisch vom fasten befreit ist). Ein “Leiden” ist es für Muslime nicht es ist eher ein Gedulden. So kommt man auf den Boden der Wahrheiten ein wenig zurück und merkt wie abhaengig man von essenziellen Dingen wie Wasser und Brot ist. Man lernt die Natur zu schätzen und das was sie uns alles zum Essen gibt. Aber wirklich danke dass ihr das so extrem schlecht und negativ dargestellt habt!

    Hilal Ayse ÖrnekHilal Ayse ÖrnekPřed 12 dny
  • "Ob das in der Realität auch wirklich so freiwillig abläuft, kann ich nicht beurteilen" - wtf. Die ist mega unsympathisch.

    Seyma NurSeyma NurPřed 12 dny
  • Also Richtung islam regeln habt ihr schon viele Fehler, da würde ich ein bisschen mehr und besser recherchieren. Am besten einen Imam fragen damit auch alles stimmt und nicht nur die hälfte oder weniger. Bitte beim nächsten Mal echt einen Imam nachfragen.

    NouraldinNouraldinPřed 12 dny
  • Ekelhaft Fake religion

    Linu AdiLinu AdiPřed 12 dny
  • liebes Galileo Team,die Familie Akkus sieht aber sehr kurdisch aus,schwarze Augen und schwarze Haare,meist gelockt.Türken haben braune Augen und braune Haare,meist glatt. Kurden sind als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen und Türken als Gastarbeiter.Viele Kurden schämen sich als Flüchtling erkannt zu werden und geben sich lieber als Türken aus.

    JuniSternJuniSternPřed 12 dny
  • Mir war schon vorher klar, dass in den Kommentaren ein Rassenkrieg ausbrechen würde😂😂

    RIP HUMANITY 666RIP HUMANITY 666Před 12 dny
  • Ramadan ist hayat Ramsauer Kareem an allen

    Ibrahimislam AfrinIbrahimislam AfrinPřed 12 dny
  • Die Fragen, die Deutsch(l)and bewegen.

    P. S.P. S.Před 12 dny
  • Das mit 60 Tagen (Nachfasten/STraffasten)steht nicht im Kuran... Zuckerfest heisst es nur in der Tradition und nicht in der Religion. Ihr hättet besser recherchieren sollen Galileo Team

    Ving TsunVing TsunPřed 12 dny
  • Wer ist auch evangelisch ???

    FloFloPřed 13 dny
  • Das Fasten im Ramadan ist doch total easy. Man darf nichts essen, solange die Sonne scheint. Deshalb habe ich ein Ramadanwirtshaus im Keller ohne Licht eröffnet. Dort können sich die Muselmanen ihre Bäuche vollschlagen.

    Alexander der GroßeAlexander der GroßePřed 13 dny
  • Meine Klassenlehrerin hatte Eis mitgebracht und meine Deutschlehrerin Kuchen...

    Anonym 00Anonym 00Před 13 dny
    • Das sind ja dann Nazis

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • sport während des fastens ist nicht gesund

    vatan bayragimvatan bayragimPřed 13 dny
  • Beim fasten soll man nicht Sport machen, weil man den Körper unnötig belastet.

    xrosexrosePřed 13 dny
  • Ich kenne niemanden, der von fasten gestorben ist. Aber von zu viel essen schon.

    xrosexrosePřed 13 dny
    • @Fips Prive Es gibt ein Großes Unterschied zwischen "fasten" und "nix zum essen haben". Beim fasten ist man nämlich 2 Mal am Tag 😉

      xrosexrosePřed 10 dny
    • Jeden Tag sterben Menschen , die nix zu essen haben du Spaken

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • 04:00 nicht 60 Tage sondern 61 Tage.

    xrosexrosePřed 13 dny
  • Ich hatte 1 Monat lang bei ca. 36 °C gefastet. 18 Stunden Fastenzeit. Das menschliche Körper ist stärker gebaut als man zutraut.

    xrosexrosePřed 13 dny
    • Und was soll das?

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • wenn man betet 5 »Und wenn ihr betet, dann tut das nicht wie die Heuchler! Sie beten gern öffentlich in den Synagogen und an den Straßenecken, um von den Menschen gesehen zu werden. Ich versichere euch: Diese Leute haben ihren Lohn schon erhalten »Wenn ihr fastet, dann schaut nicht so drein wie die Heuchler! Sie setzen eine wehleidige Miene auf und vernachlässigen ihr Aussehen, damit jeder merkt, dass sie fasten. Ich versichere euch: Diese Leute haben ihren Lohn schon erhalten! 17 Bei dir soll es anders sein: Wenn du fastest, dann pflege dein Äußeres so, 18 dass keiner etwas von deinem Verzicht merkt - außer deinem Vater im Himmel

    Shalom IsraelShalom IsraelPřed 13 dny
  • Von einem regelrechten Fasten kann beim Ramadan keine Rede sein. Nach Sonnenuntergang schlägt man sich den Bauch voll!

    Josch CordesJosch CordesPřed 13 dny
  • Hallo BWINE

    Mika JoensMika JoensPřed 13 dny
  • wenn du schon weisst das sie nicht aushält warum profizierst du und machst dann noch mehr sport nur damit du die Absicht zum Fastenbrechen hast du sucuk

    ana bskana bskPřed 13 dny
  • Was nützt fasten eigentlich?

    Sab SabSab SabPřed 13 dny
  • Wow die packt nichtmal 5 Tage Fasten

    sucuk 31sucuk 31Před 14 dny
  • Schade das die Fastenzeit von unwissenden Menschen schlecht geredet wird. Ich habe letztens gesagt bekommen das ich doch einen schluck wasser trinken soll. Das wird mit 60 Tage nachfasten belohnt weil man es bewusst bricht😄

    s3l3n28s3l3n28Před 14 dny
  • Nur mein dad fastet weil meine mom wegen ihrer krankheit tableten mit wasser nehmen muss

    edion Citakuedion CitakuPřed 14 dny
  • Jesus ist der Erretter

    MidawMidawPřed 14 dny
  • Sie hat nicht gefastet sondern nur verhungert. Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest möge allah euere Gebete annehmen.

    abde kochabde kochPřed 14 dny
  • Ich verstehe nicht wieso bekommen Moslems so Aufmerksamkeit ich meine Christen machen das auch trotzdem Respekt an ALLE die das machen

    ZA hPZA hPPřed 14 dny
  • Es ist traurig das sie es nicht geschafft hat

    Samira ToprioSamira ToprioPřed 14 dny
  • Sie hört sich irgendwie ein bisschen an wie jayjay jackpot 😂

    Beauty&moreBeauty&morePřed 14 dny
    • Denkt auch so

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • So unnötig

    Max KurzMax KurzPřed 14 dny
  • Wenn die trainieren geht ist doch normal das es schwieriger wird selbst schuld

    JanitscharJanitscharPřed 15 dny
  • Heute Letzte Ramadan schade Eid mubarek

    Free ZealandFree ZealandPřed 15 dny
  • Oha chillt mal ich bin 13 Jahre alt esse nix um 3 Uhr weil ich kein Bock hab aufzustehen und ich faste jeden Tag außer Dienstag und Donnerstag wegen Sport und es ist nicht so schwer sowie diese klesches man kann net richtig denken oder man fällt in Ohnmacht das stimmt alles net und Krake Zellen im Körper werden zu Energie umgewandelt (Jz net haten ich sage nur die Wahrheit)

    EliteHackerQEliteHackerQPřed 15 dny
  • Letzte Tag :)

    A BA BPřed 15 dny
  • Respektlose Protagonisten und gar nicht ernst bei der Sache... Es hat den Anschein dass sie voreingenommen in die Sache ist.

    Fero FerreroFero FerreroPřed 16 dny
  • Das ist Läscherlisch 😋😎😎😎

    Ana AdomavicieneAna AdomavicienePřed 16 dny
  • Wieso wird in Deutschland weniger auf die christliche Fastenzeit als auf die muslimische Fastenzeit wert gelegt?

    Hanz MüllerHanz MüllerPřed 16 dny
    • @Fritz Hansi unmodern, wer sagt das?

      Hanz MüllerHanz MüllerPřed 15 dny
    • Weil die Christen ihre Werte und Regeln kaum mehr einhalten, weil es ja so "unwestlich und unmodern" ist

      Fritz HansiFritz HansiPřed 15 dny
  • amk es liegt an unseren genen wir türken, kurden , iraner, araber MUSLIMEN!!! wir schaffen alles wenn wir es für allah machen ! Maike kanın mich mal

    pervin -sözpervin -sözPřed 16 dny
    • Gene? Ziemlich rassistisch, hm?

      PolemosPolemosPřed 15 dny
  • Der größte Schwachsinn den es gibt 👺bei dieser Hitze soll man nichts trinken dürfen ☝️ wo man doch 3 Liter trinken soll am Tag damit die Nieren gut arbeiten!!! wie lässt sich das vereinbaren? da werden die Nieren krank🤔

    Petra BruPetra BruPřed 16 dny
    • Also ich trinke abends sehr viel und komm da locker immer auf 3-4 Liter

      Fritz HansiFritz HansiPřed 15 dny
  • Ich bin 11 und ziehe alle Tage durch und sie tut so als wenn es das schwerste auf der Welt ist

    Derya AkyürekDerya AkyürekPřed 16 dny
  • Bitte eine Person auswählen, die neutral, ohne Vorurteile und wirklich offen an die Sache rangehen kann. Außerdem kleine Info an Maike Bevor du fasten versuchst schlecht und ungesund zu machen, solltest du an anderen Dingen arbeiten. beispielsweise jeden Tag Sport ist nicht gesund für den Körper.Es heißt Sport jeden 2. Tag.

    Özlem YesilÖzlem YesilPřed 16 dny
    • Wer sagt das.... Euer Prophet? .... Also Sport und am nachsten Tag Spass mit Kindern? .... Hat er ja vorgelebt

      Fips PriveFips PrivePřed 10 dny
  • Ramadan ist da , damit sich die Muslime fühlen wie sich ein armer Mensch fühlt der nichts zu essen hat . Ramadan ist ein Monat des miteinander , der Brüderlichkeit und des verzeihens. Schade das deutsche so wenig über Muslime wissen . Islam ist eine Religion des Friedens.

    Abi SamiAbi SamiPřed 16 dny
  • Also an alle die nur ein Scheiss rauslabern! Wir brauchen keine Wissenschaftliche Beweise um zu Fasten. Der eine macht das der andere nicht .Respekt und Achtung ist wichtig gegenseitig! Dafür haben wir unser gesandet Buch, da steht schon drinne wer fasten darf und nicht! ...wenn einer Gottlos ist dann soll er es einfach lassen und fertig und dumme Kommentare unterlassen! Kein Mensch wird gezwungen zu fasten.Desweiteten dient das Fasten, um den Körper zu entgiften... Wenn einer an Gott nicht glaubt und denkt es sei vom Himmel gefallen, dem kann mann auch nicht mehr weiterhelfen ...

    pia piapia piaPřed 16 dny
    • "Wenn einer an Gott nicht glaubt und denkt es sei vom Himmel gefallen, dem kann mann auch nicht mehr weiterhelfen" Nicht an Gott zu glauben ist ja wohl sehr viel vernünftiger als an ihn zu glauben. ich glaube nur an etwas, für das es auch Evidenz gibt. Oder glaubst du an Einhörner, Feen, Elfen, Dämonen, Geister, Prä-Astronautik, Drachen oder Zeus? Ich hoffe nicht.

      PolemosPolemosPřed 15 dny
  • Was ein Alman amk wie der Allah ausspricht🤣🤣🤣Ala

    Melih ÖzMelih ÖzPřed 16 dny
    • Melih Öz Wahnsinn du schimpfst und hast Allah in dem gleichen Satz. Schäme dich!

      Amra S.Amra S.Před 13 dny
  • Wieso redet sie immer vom Leiden?! Das Fasten ist kein leiden. Denn A macht man das freiwillig und B für seine Religion. Und die Religion möchte nicht, dass die Gläubigen leiden. Wenn man während des Ramadans "leidet" macht man irgendetwas falsch oder man ist nicht richtig davon überzeugt.

    Samy Ar.Samy Ar.Před 16 dny
  • Ihr hättet Meike erst eine Mahnung geben müssen per Brief und dann ein Busgeldbescheid dann hätte sie durchgehalten 😎😉

    Gib 8Gib 8Před 16 dny
  • Sie denkt das Fasten schlecht ist,was labert sie.Ich muss Wasser trinken sagt sie noch alles klar

    fortnite noobs nikefortnite noobs nikePřed 16 dny
  • Fasten ist gesund. Es ist wie Grundreinigung fuer Koerper. Bei solche Krebstumoren ist Fasten hilfreich..

    Said AnasSaid AnasPřed 16 dny
  • Ich finde sie unglaublich unsympathisch, respektlos und voll von Vorurteilen. Ich mag sie einfach nicht, kann man die nicht wechseln?

    Radi SSSRadi SSSPřed 16 dny
  • Naja Fasten würde für mich länger dauern und nicht nur ca. 20 Stunden

    FishermansfificationFishermansfificationPřed 17 dny
  • Man sollte auch nicht mit der Zungenspitze schmecken

    Ibo TvIbo TvPřed 17 dny
  • Oh man Maike, heul leise!

    Anaher L.Anaher L.Před 17 dny
  • Ich scheiss auf muslime

    Deutschland meine liebeDeutschland meine liebePřed 17 dny
  • Interessiert keinen

    Balduin HaddockBalduin HaddockPřed 17 dny
  • Ab dem Morgengrauen nicht ab dem Sonnenaufgang.

    Amel6Amel6Před 17 dny
  • Das stimmt nicht. Küssen ist tatsächlich unter Eheleuten erlaubt. Haben vermutlich schon einige erwähnt in den Kommentaren hatte keine Lust nachzugucken

    MeraMeraPřed 17 dny
  • Fasten braucht keine gemeinschaft , keine freie Tage, oder kühle Tage Fasten braucht Nur eine Starke Glaube dann ist es ganz Einfach !

    Hozan SediqHozan SediqPřed 17 dny
  • Wenn ich jeden Abend gut esse, hat das nichts mit Fasten zu tun. Das ist einfach nur Stress für den Körper, wenn nachts der Bauch voll ist.

    Heiko BiehlerHeiko BiehlerPřed 17 dny
  • Zum Fasten braucht es keine Religion! Keine Religion der Erde strebt mit einer derartigen Arroganz und exzessiven physischen Gewalt nach einer fundamentalen Veränderung jeglicher Rechts- und Gesellschaftsordnung. Sie tolerieren letztlich nichts anderes als ihre Religion und ihre Werte. Wer sich gegen den Islam auflehnt, wird mit dem Tode bedroht. Diese Denk- und Handlungsweise ist absolut totalitär und mit unseren Vorstellungen einer freiheitlich, demokratischen und zivilisierten Gesellschaft unvereinbar. Der Islam hat wie jede Religion in Deutschland ein Recht auf seine Art von Spiritualität, wer jedoch unsere Jahrhunderte alte christliche Lebensweise mit Gewalt bedroht, hat in unserer Gesellschaft keinen Platz! - Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

    Ralph HildebrandtRalph HildebrandtPřed 17 dny
  • 1:48 omg war das cringe... 😂

    Miriam Abr.Miriam Abr.Před 17 dny
  • Maike wollte uns eines rüberbringen.....FASTEN IST DOOF, MACHT DAS NICHT AUCH, DAS ERGIBT KEINEN SINN BLA BLA BLA. Danke Prosieben du bist und bleibst anti Islam. Deine Komiker reden immer schlecht über RTL. Die wahrheit ist Prosieben ist eine sehr Feministische und Religion feindliche Sendung. Galileo beweist es immer.

    KirkKirkPřed 18 dny
  • Wir brauchen kein Ramadan!!!! Die Leute sollen zurück in ihr Land gehen!!!

    Cristopher GögeleinCristopher GögeleinPřed 18 dny
    • Du musst ja auch keinen Ramadan machen, zwingt dich keiner und dir selber entsteht doch kein Schaden wenn ein Türkischer Nachbar den Ramadan macht. Verstehe nicht wo das Problem ist. Einige Christen fasten doch, verzichten 40 Tage auf Alkohol oder Nikotin. Der Ramadan fällt da nur etwas härter aus.

      E SchmidtE SchmidtPřed 17 dny
  • In Deutschland für mich sehr schwierig Fasten weil draußen viel Mädchen ohne Heyjab ist.

    Ahmadreza BabayyAhmadreza BabayyPřed 18 dny
    • Allah ist Teufel bru

      faööp msvkfaööp msvkPřed 17 dny
  • RAMADAN Fest,nicht Zucker Fest😉

    Tarikbenimde aklima geldi TahirTarikbenimde aklima geldi TahirPřed 18 dny
  • Mohamed hat Kinder gefickt...

    Der CharlieDer CharliePřed 18 dny
  • Das Essen vom Tag in die Nacht zu verlegen hat ja wohl nix mit fasten zu tun. Ich komme auch oft tagsüber nichts zum Essen und hole das abends nach. Würde dann nie behaupten an diesem Tag gefastet zu haben..

    Der CharlieDer CharliePřed 18 dny
    • Der Magen schrumpft beim Fasten, sprich man kann viel weniger essen als an einem normalen Tag

      Fritz HansiFritz HansiPřed 15 dny
  • Fasten ist nicht gesund, ich bin Muslim , aber das ist das Fakt, Muslime möchten nur zeigen dass der Islam immer perfekt ist

    R. ZarifR. ZarifPřed 18 dny
  • Hoffentlich sterben wieder viele

    AIDSAngelAIDSAngelPřed 18 dny
  • Is mir scheißegal. Fernsehen, nur Schrott kommt da, der Mist. für mich ist das der Elektro*ude.

    AIDSAngelAIDSAngelPřed 18 dny
  • Ich würde es auch gerne mal ausprobieren um einfach mal zugucken wie das so für die Muslime ist denn ich habe sehr sehr viele muslimische Freunde und ich bin immer wieder überrascht dass die das so durchhalten ich glaube nächstes Jahr werde ich das auch mal ausprobieren weil ich mag die Traditionen von euch

    Maus 77Maus 77Před 18 dny
  • Ich Faste schon seit ich 9 Jahre alt bin und heute Faste ich wieder und es ist so leicht zu Faste außer wenn Freude vor dir etwas essen oder trinken

    Ebru TürkerEbru TürkerPřed 18 dny
  • Jeder muss es sich selber fragen das er fastet oder nicht🤔❤🤲 noch hate .

    Ikram FatihIkram FatihPřed 18 dny
  • Das ECHTE Geheimnis ist das '''innere Wasser sparen'''😂😂😂

    FastFantastic AFastFantastic APřed 19 dny
  • Ich bin 11 und es ist am Montag der letzte tag

    Marie LuisaMarie LuisaPřed 19 dny
    • Warum ist denn das böse meine ganze Familie hat glauben und ich bleibe drinne

      Marie LuisaMarie LuisaPřed 17 dny
    • @faööp msvk ich bin Türke kurde

      Marie LuisaMarie LuisaPřed 17 dny
    • schnell raus gehen aus dem Islam sis. Islam ist das böse

      faööp msvkfaööp msvkPřed 17 dny
  • Oh ne ey wegen bisschen warmen Kopf und Kopfschmerzen trinkt die Wasser 🖕🏽🖕🏽🖕🏽🖕🏽 Sucht halt alle Gründe um nicht zu fasten

    Amela SandzakAmela SandzakPřed 19 dny
  • Wieso macht sie auch soviel Sport, kein Wunder dass man durst bekommt !!

    Ghost RiderGhost RiderPřed 19 dny
  • Wieso sagt jeder an ramadan nichts essen und nichts trinken es gibt viel andere dinge die man im ramadan beachten soll.

    Ghost _meldinGhost _meldinPřed 19 dny
  • Toll das sie probiert hat. Ich denke größte ist die glaube an Allah das uns hilft besser auszuhalten und die Belohnung die man dafür von Allah bekommt. Noch dazu gehören die Gebete die einen helfen . Ohne das ist sehr schwer . Aber unsere nicht muslimische Frauen Ärztin fastet mit uns seit jahren und für die ist es eine vorteilhafte und positive Erfahrung .

    Binte HawaBinte HawaPřed 19 dny
Ramadan: Wie schwer fällt das Fasten wirklich? | Galileo | ProSieben