GAME OF THRONES: Die Glocken / Analyse & Besprechung / Staffel 8 Episode 5

Die vorletzte Folge der finalen Staffel von Game of Thrones ist mit der Belagerung von Königsmund ein weiterer visueller Höhepunkt in der Seriengeschichte. Doch können uns die wunderschönen Bilder über die durchwachsenen letzten beiden Episoden hinwegtrösten. Das und viel mehr erfahrt ihr in unserer Folgenbesprechung zur fünften Episode der achten Staffel von Game of Thrones.

Mehr Game of Thrones-Videos:
bit.ly/WorldofWesteros

Podcast zum Anhören:
Spotify: go.funk.net/csb_spotify
iTunes: go.funk.net/csb_itunes
RSS-Feed: go.funk.net/csb_rss

Instagram: instagram.com/cinemastrikesback/
Facebook: facebook.com/CinemaStrikesBackDE/
Twitter: twitter.com/csb_de
Letterboxd: letterboxd.com/CSB_DE/

Cinema Strikes Back gehört zu #funk.
Hier gibt es mehr von funk:
CH-visions: ch-visions.com/nameof-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk

#gameofthrones #gameofthronesseason8

zhlédnutí
418,651

Komentáře

  • shabasy.... ich kann mich hier nur anschließen und will auch garnicht weiter meckern. Das einzige was ihr meiner Meinung nach nicht kritisiert habt, ist die super schlechte und einfallslose Animation von Königsmund. Auch der Blick zum Tor/ Goldenen Armee ist mies. Sieht alles aus wie vom Brettspiel Carcassone. Und ich finde die Kostüme der Bürger so einfallslos. Gibt es nur Rot- und Orangetöne, mit einem Hauch von gelb, in KM und Umgebung? Aria und der Hund fallen dadurch doch noch mehr auf in ihren schwarzen Sachen.

    Markus PlathMarkus PlathPřed hodinou
  • Ich muss sagen, die 6. Episode hat mir gut gefallen, obwohl sicher auch diese Episode nicht frei von Fehlern ist. Ich fand das Ende um den zerstörten Iron Throne symbolisch und nicht aufgesetzt. Drogon hat nicht Jon für Danys Tod beschuldigt, sondern den Iron Throne, weshalb er den Thron zerstört hat und Jon verschont hat. Ich kann den Rage um Bran als König nicht verstehen. Es gibt keinen Iron Throne mehr und er hat sich entschlossen, Verantwortung zu übernehmen. Tormund hatte letzten Endes recht damit, dass Jon in den Norden gehört. Die Szene mit Ghost war herzerwärmend. Die Episode hat mich tatsächlich wieder emotional getroffen und ich bin gut gelaunt. Tolle Szene übrigens, wie Sam den Beteiligten Demokratie vorschlägt, aber mit Gelächter abgewiesen wird, weil er seiner Zeit voraus ist. Bin gespannt auf euer Fazit :)

    BerrylBerrylPřed hodinou
  • ich will nicht haten oder so ( doch will ich ) aber ich fand die letzte staffel so schlecht ( original die schlimmste enttäuschung meines bisherigen lebens) ich werde hier nich spoilern aber ich muss sagen ich hätte lieber niemals erfahren wie es enden soll als das zu sehen. 8 jahre ( beinahe die hälfte meines lebens) verfolge ich diese sendung. ich habe NIE merchandise gekauft ausser von game of thrones weil es einfach so dermaßen awesome war. ABER DIESE STAFFEL holy fuck ich war im leben noch nicht so wütend über irgendwas. im großen und ganzen muss ich sagen das ich gerne hätte das sie ein alternate ende oder so bringen, ich finde das ende nicht bittersweet ich finde es scheiße xD und ich denke ich bin da nicht alleine.

    Deformierter GolfballDeformierter GolfballPřed hodinou
    • +Berryl ich bin jedenfalls mal gespannt was das spin off so machen wird wenn es kommt. auch wenn ich jetzt schon angst habe das ich mich damit nicht anfreunden werde.

      Deformierter GolfballDeformierter GolfballPřed hodinou
    • +Berryl ja jedem das seine. ich kann mich einfach mit gewissen sachen nicht abfinden. und ich muss dazu sagen das ich nicht einmal das gefühl hatte das es bald vorbei ist oder ich mich damit nicht abfinden kann. der hype war auch tod. heute habe ich sogar die ersten 10 min der folge noch geschlafen um im nachinein festzustellen das ich nichts verpasst habe. normalerweise schaue ich auch jede got folge 2x das wird mit dieser hier nicht passieren.

      Deformierter GolfballDeformierter GolfballPřed hodinou
    • ​+Deformierter Golfball Also ich mochte Episode 3-5 nicht, aber Episode 6 gefiel mir. Ich glaube, die Episode spaltet die Gemüter, was aber nichts Schlechtes sein muss.

      BerrylBerrylPřed hodinou
    • jetzt brauch ich erstmal was neues auf das ich mich jahr für jahr hypen kann aber leider gibt es da nichts was an got season 1-7 kommt.

      Deformierter GolfballDeformierter GolfballPřed hodinou
  • #schbaseihh ein baseballschlägerchen das ganz leise zuschlägt. Wird mit Sicherheit kein Trend xD

    Mugiwara LuffyMugiwara LuffyPřed 2 hodinami
  • Revert the 6th episode its bullshit the cockles man goes to nath where butterfly's are venomous for foreigners they are not immune . And if they go to nath why is john not a free man the cockles man aren't anymore in westeros so bullshit revert

    YuKi DYuKi DPřed 2 hodinami
    • I didn't like Episode 3-5, but liked Episode 6.

      BerrylBerrylPřed hodinou
  • #schbeisi Günther Öttinger spricht den Nachnamen von Kevin Spacey aus

    ff fdfff fdfPřed 2 hodinami
  • Spaysie

    Slp 300Slp 300Před 2 hodinami
  • Emina KadunićEmina KadunićPřed 3 hodinami
  • schebaisy

    Don JordinhoDon JordinhoPřed 3 hodinami
  • Jaimi ist in pyke eine Legende sozusagen weil er bei der Rebellion der Graufreunds viele Graufreunds getötet hat deshalb sagt das euron vll (wird in der 7ten Staffel erwähnt in der ersten Folge glaub ich )

    Hosam RamadanHosam RamadanPřed 4 hodinami
  • Wo war eigentlich der Fürst von Dorne?

    Witcher BMGWitcher BMGPřed 4 hodinami
  • Infineox CefezeterInfineox CefezeterPřed 4 hodinami
  • Insane in the ash rain - lol. Hier die Melodie dazu, für diejenigen die es nicht im Ohr haben: ch-visions.com/detail/video-RijB8wnJCN0.html :D

    Micha MüllerMicha MüllerPřed 5 hodinami
  • Weil ihr nochmal die Szene ansprecht, von der vorletzten Folge als Tyrion vor de Mauer steht - und ein Miniarmee - was macht da eigentlich die goldene Kompanie? Rüstung polieren? In der Ecke stehen und schämen, weil sie keine Elefanten mitgebracht haben?...

    Micha MüllerMicha MüllerPřed 5 hodinami
  • Varys wollte dany durch das essen vergiften

    Sascha SchonsSascha SchonsPřed 6 hodinami
  • Wie geil wäre es denn auch gewesen, wenn man eine Folge nur Arya und Sandor auf dem Weg nach Königsmund begleitet hätte. Gutealtezeit

    ρяσмєтнєυѕ !ρяσмєтнєυѕ !Před 6 hodinami
  • Es ist in den letzten beiden Staffeln wie bei ecstasy. Man nimmt es einmal und hat Spaß allerdings braucht man danach Zeit um den dopaminspiegel aufzufüllen und kann sich nicht direkt den nächsten Höhepunkt geben. Funktioniert nicht

    Jasmin BerlinJasmin BerlinPřed 6 hodinami
  • Alper hat 32487 Barthaare und liegt damit über dem Durchschnitt.

    Peter WinklerPeter WinklerPřed 6 hodinami
  • Das Varys dieses hohe Risiko ging, liegt daran, dass er bei dem Gespräch über den Verrat mit Tyrion schon aufs Ganze ging und verloren hatte. Tyrion hatte dann nur zwei Möglichkeiten. Varys unterstützen, oder zu Danerys halten. Nachdem sich Tyrion entschieden hatte, musste er es Danerys sagen, da Schweigen genauso Hochverrat wäre. Das wusste Varys. Das Gespräch mit Jon war pure Verzweiflung und der letzte Versuch (neben dem Gift) Dani zu stürzen bevor er gefasst wird. Er hatte schlicht keine Möglichkeiten mehr.

    TobeIsClutchTobeIsClutchPřed 6 hodinami
  • Habe letztens neh tour durch ein Schloss gemacht und musste dauerhaft anhalten um Kerzen zu zählen bin auf 203 gekommen

    Witcher BMGWitcher BMGPřed 6 hodinami
  • 2:31: weshalb meint ihr, dass Jamie nicht die Glocke geläutet hat? Er läuft doch in der Szene davor mit einem Schwert in der Hand in den Eingang des Glockenturms!? Und Tyrion wartet schon mehr oder minder (ver)zweifelnd, ob Jamie nun sein Versprechen einlöst... Spannung wird durch die wechselnden Bilder Tyrion, Glockenturm, Deanerys und Cersei aufgebaut und schließlich läutet die Glocke... Jamie muss es also noch geschafft. Ein wenig übertreibt ihr aber mit demFolgen-Bashing! Tyrion’s Plan IST aufgegangen und dennoch macht Deanerys weiter! Das ist doch gerade die Aussage dieser Sequenz.

    BDreggerBDreggerPřed 6 hodinami
  • In den Kommentaren ja mal richtig kreative Kommentare und kaum abgeschriebende Memes dabei...😅 Ich fand die Folge übberraschenden weise erstaunlich gut (und das obwohl ich von Folge 4 und 3 so unglaublich enttäuscht war und immer noch bin). Auch wenn das dumme Handeln von Varys mich echt angekotzt hat konnte ich ûber all die Logikfehler hinweg sehen und die Folge genießen. Mich hat diese Folge echt berührt. Die unglaubliche Zerstörung von Kingslanding, zu sehen wie unsere Helden zu brutalen Arschlöchern werden, der Tod von Mutter und Tochter und auch der Tod von Jamie und Cersy hat mich echt berührt. Jedoch bin ich natúrlich trotzdem der Meinung, dass unglaublich viel Potenzial weggeworfen wurde. Anmerkung: Ihr wundert euch in der Besprechung über Cersys Aussage das der Rote Bergfried noch nie gefallen sei. Ich bin mir ziehmlich sichher, dass sie hier einfach schon die Fassung verliert und sich dies selbst ein zu reden versucht. Wie wie am Ende herraus finden ist ihre größte Angst zu sterben. Dem entsprechend versucht sie sich zu beruhigen. Und sorry fûr Rechtschreibung und co. Ich bin Müde und angetrunken, aber wollte diesen Kommentar noch schreiben, weil morgen die nächste und letzte Folge erscheint, und ich danach bestimmt nicht mehr diese Folgenbesprächung kommentiert hätte.

    DestryDestryPřed 6 hodinami
  • Joffrey hat die Bastarde von Robert töten lassen, nicht cersei.

    Pangral NeustaPangral NeustaPřed 7 hodinami
  • HerbertoHerbertoPřed 7 hodinami
  • 21:18 ... zu der Diskusin wegen den explodierenden Steinen. Wenn Steine in kurzer Zeit hohen Temperaturschwankungen unterliegen "explodieren" die wirklich. Im Rl platzen die zwar nur so ein wenig auf ,aber das kann man z.B. in der Sahara sehen....Da ist es ja tagsüber sehr heß und abends relativ kalt und abends hört man dann so ein schönes knacken.... das sind dann die Steine die kaputt brechen.

    Horsch Hans-JürgenHorsch Hans-JürgenPřed 7 hodinami
  • Bin 3 Stunden vor der nächsten Folge mit der Besprechung fertig geworden

    DerJonaDerJonaPřed 7 hodinami
  • Timon NiewöhnerTimon NiewöhnerPřed 7 hodinami
  • Was mir halt aufgefallen ist - Skorpion Powerlevel: S8E4 88% S8E5 -7% 😅

    Fe Mö.Fe Mö.Před 7 hodinami
  • Medulla1993Medulla1993Před 7 hodinami
  • Vielleicht, nach ein paar Jahren, kann ich mir die 8. Staffel nochmal angucken. Einfach um mich darüber lustig zu machen wie sehr sie es verkackt haben. Übrigens: Die Bezeichnung Dumm & Dümmer für Benioff und Weiss gibt es bestimmt schon seit der 5. Staffel.

    KaleidoskopKaleidoskopPřed 7 hodinami
  • staffel 8 fühlt sich so an als ob d&d gerade nen miiieeesen acid tripp hatten und sich dabei gedacht haben " jo lass mal drehbuch schreiben "

    Xholthos VXholthos VPřed 7 hodinami
  • ch-visions.com/detail/video-QCHlCiB98N4.html darauf hab ich gewartet

    KaleidoskopKaleidoskopPřed 7 hodinami
  • Alper iCh HaBe EiNe FrEuNdIn

    Robert MeyerRobert MeyerPřed 7 hodinami
  • Izi FitIzi FitPřed 8 hodinami
  • D&D kind of forgot about breaking the wheel

    mmarecmmarecPřed 8 hodinami
  • #scheespäsi? = schön spät, stimmt’s?

    DannyDannyPřed 8 hodinami
  • SchäeBaYsie = /(-.-)/

    mmarecmmarecPřed 8 hodinami
  • Cersei hat nicht die Ermordung von Robert´s Bastarde befohlen, sondern Joffrey. Er reagierte damit auf die Gerüchte über Cercei und Jaime. (Staffel 2)

    Alibaba SalujaAlibaba SalujaPřed 8 hodinami
  • #Schäbayzy das Wort dafür, was D&D mit Game of thrones gemacht haben. Das Argument das Cersei nicht schwanger war, weil sie Wein trinkt, zählt nicht. Hat mich auch bei Outlander gestört. Erst 1968 haben Forscher herrausgefunden, dass Alkohol wärend der Schwangerschaft schädlich ist.

    KnuddekmausKnuddekmausPřed 8 hodinami
  • Schäbaesy

    Asturyn 98Asturyn 98Před 8 hodinami
  • #spaicy 🤯

    Simone FlaschbergerSimone FlaschbergerPřed 9 hodinami
  • Game of Thrones hat sich mit dieser Staffel unsterblich gemacht. Was tot ist kann niemals sterben!

    digitalquartergoddigitalquartergodPřed 9 hodinami
  • Wo bekommt ihr denn gute GoT Shirts her? Auf Elbenwald oder EMP findet man nur den 0815 "I drink an I know things"-Kram

    KohlekratzerKohlekratzerPřed 9 hodinami
  • #Sch'beysie

    X YX YPřed 9 hodinami
  • Arryk und Erryk töten sich nicht im roten Bergfried, sondern auf Drachenstein. Arryk sollte dort als sein Bruder getarnt ein Attentat begehen.

    beppix2beppix2Před 9 hodinami
  • Hattet ihr erwähnt, dass Davos Stadtbewohner versucht zu retten? Habe dies beim zweiten Schauen gesehen.

    Tmon sTmon sPřed 9 hodinami
  • Ich habe NOCH NIE in den Kommentare gelesen das sich irgendwer beschwert hat, dass die Folgenbesprechungen zu lang wären. Also ruhig weg. Kein Stress. :D

    Schini SelkeSchini SelkePřed 9 hodinami
  • #schbazy -> Danys Entwicklung in Game of Thrones

    Daenerys TargaryenDaenerys TargaryenPřed 9 hodinami
  • Heute ist es soweit

    bastard von könig robertbastard von könig robertPřed 9 hodinami
    • Gürtelschnalle ich bin der rechtmäßige Erbe des eisernen Throns

      bastard von könig robertbastard von könig robertPřed 7 hodinami
    • Ja heiße Pastete wird dir deine Arya ausspannen

      GürtelschnalleGürtelschnallePřed 7 hodinami
  • #Shabazy Der Shazam unter den Dothraki

    ThéomundThéomundPřed 9 hodinami
  • Jaime kinda forgot about his golden arm....

    Samed Can AkiciSamed Can AkiciPřed 9 hodinami
  • #Chebaizy und es ist eine art von ja man

    ToeToePřed 9 hodinami
  • Trillian McMillianTrillian McMillianPřed 10 hodinami
  • Chillt doch mal alle, lasst den Martin doch seine Bücher selber schreiben. Das sind doch seine Ideen wie das läuft.

    Element PlayElement PlayPřed 10 hodinami
  • #shibaysi geiler shit

    Christopher LückChristopher LückPřed 10 hodinami
  • #shbazy heißt das man verrückt genug ist und das ganze Video gesehen hat... kurze Anmerkung es ist Sonntagabends und ich habe das ganze Video gesehen. Morgen kommt die nächste Folge raus haha

    Henri BerkerHenri BerkerPřed 10 hodinami
  • #shebazy, she= sie, bazy (polnisch) Datenbank. Ergibt keinen Sinn, muss es auch nicht.

    Dunkel ZifferDunkel ZifferPřed 10 hodinami
  • owww yesss please more step by step tutorials about ECS :) and please more explanation like where can I use it. For example, is it also worth to use it on simple hyper-casual games like Flappy bird or is it only good at games which has multiple objects with the same code?

    Unity3D - Mehmed CavasUnity3D - Mehmed CavasPřed 10 hodinami
  • Heta RniaHeta RniaPřed 10 hodinami
  • So nach Tagen kann ich dann auch mal #Shebazy/Sheybazy whatever schreiben 😂

    Juleee H.Juleee H.Před 10 hodinami
  • Davos hatte nicht die Aufgabe Jamie rein zu schmuggeln sondern ein Boot bereitzustellen mit dem Jamie und Cercey aus der Stadt herauskommen, Davos war ja in der Stadt bei der Schlacht dabei somit kann er nix schmuggeln 2:04:00

    MerkuryMerkuryPřed 10 hodinami
  • ch-visions.com/detail/video-dJIj9L_NU2Q.html Für alle die von uns für die Dannys Charakterentwicklung zu fix ging. Hat mir auch geholfen die Nummer zu verstehen.

    JacobJacobPřed 10 hodinami
  • #shbasy Jonas Kopf nach 3 Stunden

    Lord ShockwaveLord ShockwavePřed 11 hodinami
  • Folge 5 war wirklich eine großartige Folge. Meiner Meinung nach klasse inszeniert, kaum Logiklücken. Die Folge war zu großen Teilen gut geschrieben. Da wird inzwischen von einigen Leuten gern überdramatisiert. Danys Entwicklung ist absolut nachvollziehbar und eben nicht zu schnell. Den Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei den Schicksalsschlägen, die sie in kurzer Zeit erlebt hat zuletzt, ist das alles nachvollziehbar. Im Übrigen finde ich es schwach, Tyrion als dumm zu bezeichnen. Er handelt nicht dumm. Er handelt aus menschlicher Sicht nachvollziehbar. Das ist ja etwas,w as die Serie gelehrt hat, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, nicht nur richtig und falsch, sondern viel dazwischen. Kurz zu Varys: Warum ging er ins Rampenlicht? Weil er jetzt eben mal endlich klare Kante zeigen musste, um endlich etwas fürs Volk zu erreichen. Außerdem war ja kaum noch Zeit über hintenrum etwas zu erreichen. Er wusste was Dany wohl tuen wird und musste schnell handel, um etwas zu verhindern. Deshalb ging er riskant (nicht dumm) in die Offensive. GoT bleibt trotz einger Schwächen eine der besten Serien überhaupt, gerade auch wenn man den Aufwand bertachtet. Über die meisten vermeintlichen Kritikpunkte kann man eher streiten als dass sie eindeutige Fehler sind. Man muss sich vielleicht auch mal davon lösen, alles so viel mit den Büchern zu vergleichen. Es gibt keine Bücher mehr inzwischen, man weiß noch nicht, wie Martin das alles schreiben wird. Die Serienmacher mussten irgendwann ihren eigenen Weg gehen und ihr Ding durchziehen, so wie jeder einzelne Zuschauer seine eigene Vorstellung hatte. Natürlich hätte man auch noch mehr Staffeln oder Folgen machen können und die Kuh längern melken, doch dann wäre der Aufschrei genauso groß, weil es unvermeidbare Füllerszenen gegeben hätte, die das ganze unnötig in die Länge gezogen hätten. Ich denke man hat hier das kleinere Übel gewählt. Die Serie kann sich letztlich nicht so viel Zeit nehmen wie die Bücher. Das funktioniert als Medium anders. Sowohl Bücher als auch die Serie haben ihre GEnialität als auch ihre Schwächen, welche aber insgesamt auf hohem Niveau stattfinden. Dass überhaupt so viel über diese Serie diskutiert wird und die Meinungen so auseinandergehen, zeigt ja nur wie sehr wir alle die Serie lieben, und dass eben doch viel richtig gemacht wird. Bei vielen anderen Serien würde man sich die Mühe gar nicht machen. Ich sehe zwar gern längere Folgenbesprechungen, doch wenn nach über einer Stunde noch nicht mal konkret über die einzelne Folge gesprochen wird, ist das etwas zu viel. Leider haben eure Folgenbesprechungen qualitativ zuletzt etwas nachgelassen.

    Felix HaberkornFelix HaberkornPřed 11 hodinami
  • #shbasy bedeutet dass die Folgenbesprechungen immer länger werden aber Leute die diese ganz gucken cool sind

    Lukas MeyerhoffLukas MeyerhoffPřed 11 hodinami
  • YYPřed 11 hodinami
  • Tobias -Tobias -Před 11 hodinami
  • #Tschebäzi so kurz vorm Erscheinen der letzten Folge mit der Besprechung fertig geworden :) Danke Downloadfunktion fürs Handy und den Unmengen an Zeit die man hat, während des Fahrens mit dem Berliner Nahverkehr.

    Lukas MontanaLukas MontanaPřed 11 hodinami
  • Die 8. Staffel Game of Thrones ist wie das letzte Kapitel einer Hausarbeit die man zu spät angefangen hat... man arbeitet Kapitel um Kapitel auf ein Fazit hin, nimmt sich vor den Schluss richtig gut zu schreiben, das eigene Vorgehen zu begründen und die ganze Arbeit rund abzuschließen und schreibt dann mit wenig Restmotivation und unter Zeitdruck eine halbe Seite weil man fertig werden muss.

    Mary SMary SPřed 12 hodinami
  • #shbaesi fancy aber wütend

    Lexi PopstLexi PopstPřed 12 hodinami
  • noabrenoabrePřed 12 hodinami
  • #spazy => lazy in space .. keine Ahnung :D

    Isi 7xIsi 7xPřed 12 hodinami
  • #shabasy der Moment wenn mehrere Stunden vor der neuen Folge erst die Filmbesprechung beendet hast

    jlkjlkPřed 12 hodinami
  • Tyrion hat gesagt 1 Million Menschen leben in Siegesmund.

    DannyDannyPřed 12 hodinami
  • Alpers versaute Witze sind das einfach das beste an den Folgebesprechungen ! :D :D

    tysen Kingtysen KingPřed 12 hodinami
  • Der Glöckner von Nortre Flamm

    Max DieterMax DieterPřed 12 hodinami
  • Tyrion musste vor Daenerys für seinen Bruder bürgen,somit kann sie ihm dessen taten auch vorwerfen!

    Chris EßerChris EßerPřed 12 hodinami
  • ich meine das Erik und Erik in Drachenstein gefallen sind, nachdem sich der Erik (auf seiten der Königin) dort einschleichen wollte.

    Massive WillensbruchMassive WillensbruchPřed 12 hodinami
  • #Shabazi = Sandor hat Arya bestimmt absichtlich zurück indoktriniert

    shnipzlshnipzlPřed 13 hodinami
  • Supernervig: 🗡️Gummischwert im Cleagan Bowl (min 59.04) Wie schlecht ist diese wichtige Szene eigentlich dadurch geworden? Ich war danach völlig raus aus dem Kampf. Meine Theorie für morgen: 👦🏻Bran wargt sich in 🐲Drogon nachdem Deany Jon verbrennen wollte, dies aber nicht geht, da er ja ein echter Targaryen ist und sie deshalb komplett ausrastet. Bran wird noch eine wichtige Rolle spielen!

    magic.of.female.powermagic.of.female.powerPřed 13 hodinami
  • Malte2002HDMalte2002HDPřed 13 hodinami
  • Habt ihr gezählt wie oft Alper den Stift so richtig zärtlich befriedigt

    Kurogane ZKurogane ZPřed 13 hodinami
  • Vielleicht hat Daeneris auch gedacht sie spielt GTA oder Skyrim und ihr ist langweilig geworden

    jlkjlkPřed 13 hodinami
  • #shibaesy shirin baratheon easy

    GenArcTrooperGenArcTrooperPřed 13 hodinami
  • Adolfaerys Hitlagaryen

    beppix2beppix2Před 13 hodinami
  • #Schbazy steht für eine Mischung aus Scheiße und Crazy. Scheiße weil Staffel acht halt scheiße ist und Crazy weil Dany Crazy/Mad ist und die ganze Staffel bzw. Die Handlungen auch ziemlich Crazy sind. Und das B in #Schbazy steht für Bran weil er den Preis für die unnötigste Person bekommen hat.

    Lilli WasserfuhrLilli WasserfuhrPřed 13 hodinami
  • #Shaebäsie geiles Video

    Eistee propperEistee propperPřed 13 hodinami
  • Felix SchmidtFelix SchmidtPřed 13 hodinami
  • #Schpäisi 😂 jaaaa endlich hab ich es nach 4 Tagen doch Mal Geschäft das Video zu Ende zu gucken

    Lilli WasserfuhrLilli WasserfuhrPřed 13 hodinami
  • Meister MangnesiumMeister MangnesiumPřed 13 hodinami
  • Narin KurdanNarin KurdanPřed 13 hodinami
  • Cpt StormCpt StormPřed 13 hodinami
  • OcCiSuSOcCiSuSPřed 13 hodinami
  • Was für Socken hatte Jonas da an

    Kurogane ZKurogane ZPřed 13 hodinami
  • #schabase wtf? Schamlippenbasebalschläger?

    Jonas PranglJonas PranglPřed 13 hodinami
  • Soazy heißt ja wohl eindeutig das man verrückt nach Spaghetti ist

    LiptonLiptonPřed 13 hodinami
  • #shey bazi

    Faran SahiFaran SahiPřed 14 hodinami
  • Ich mag diese Folge bzw auch die ganze 8te Staffel aber sie hätte locker in 2 Staffeln mit je 10 Folgen abgehandelt werden müssen. Und die ganzen zu offensichtlichen Logikfehler (nicht umbedingt alle erwähnten) stören schon ziemlich. Enttäuschung 1: Goldene Armee, macht kein Unterschied ob sie da war oder net Enttäuschung 2: Daenerys, warum die komplette Stadt auslöschen anstatt direkt zum Bergfried, 1x Feuerspeien auf Cercey und fertig (unabhängig davon obs spannend wär, nur rein logisch gesehn) Enttäuschung 2: Varys und Cercey....kein Kommentar einfach nur nicht gut gelöst Arya: Ich glaube das nun Daenerys auf ihrer neuen Liste steht ;)

    Melo DeatherMelo DeatherPřed 14 hodinami
  • Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass Sandor den Arya-Move mit dem Dolch gemacht hat als er gegen Gregor gekämpft hat (bzw. Eine etwas umgewandelte Version davon)

    Lilli WasserfuhrLilli WasserfuhrPřed 14 hodinami
  • Hallo Ich bin bran " der 3 Wörter sprechender Duden " Also schaue mir gerne eure folgebesprechung an,aber finde das ihr zu sehr got schlecht redet. Fand die folge gut. Bevor ich zur Folge komme habe ich zwei fragen, die sich ähneln. Ihr sagt das die krypta in winterfell nicht die sicherste sei,genauso wie der Bergfried! Bitte nennt mir ein sicheren Platz im winterfell? Und wo ausser im Bergfried ist es sicherer? Bevor deanerys Richtung Bergfried flog. Zur Folge Klar sind einige Personen stränge schnell abgehandelt worden. Zu wenig Zeit. Ich gehe jetzt mal nicht chronologisch der reihe nach an. Ihr sagtet ,warum keiner Arya und sandor erkannt hat.weil ein Krieg bevor steht und die Kontrollen eher mittelmäßig waren. Hätten sie jeden einzelnen kontrolliert wären mehr gestorben. Wo man nicht wüsste das drogon alles verbrennt. Goldene Kompanie. Cersei hat die Söldner vor den Toren gestellt das sie ,bestimmt dachte,das der Angriff von vorne anfängt und cersei liebe fremde als erstes sterben können, da die eigene Armee "sicher" im kingslanding sind. Deanerys Strang ist , viele Folgen vorher schon zu sehen. Wer deanerys nicht gewesen, ja Arya hat denn NK umgebracht, hätte arya nicht die Möglichkeit gehabt ihn zu töten. Deanerys hat die Hälfte ihrer Armeen verloren, 2 ihrer 3 Drachen verloren, sämtliche freunde verloren. Dankbarkeit gab es nicht für sie. Cersei hat sie zu dem auch hintergangen, lennister Armeen. Jon hat sie nicht genagelt, det letzte wo sie dachte das er hinter ihr steht. Klar das sie königsmund abgefackelt hat. Ob es ein gefällt oder nicht. Habe bestimmt was vergessen. Schreibe es bei der nächsten folgebesprechung hin. Folge fand ich übrigens gut. Husselbussel oder so ähnlich war das wort zum Schluss

    Andreas MandtAndreas MandtPřed 14 hodinami
GAME OF THRONES: Die Glocken / Analyse & Besprechung / Staffel 8 Episode 5